Klassik

English Chamber Orchestra


Immer auf der Suche nach neuen Horizonten: Julian Rachlin ist nicht nur einer der spannendsten und renommiertesten Geiger der Gegenwart, sondern auch ein geschätzter Bratscher und feiert mittlerweile als Dirigent zahlreiche Erfolge.

Aktuell tritt er u. a. mit den Münchner Philharmonikern unter Zubin Mehta und mit der Filarmonica della Scala unter Riccardo Chailly auf. Rachlin ist erster Gastdirigent der Royal Northern Sinfonia sowie ab 2017/18 des Turku Philharmonic Orchestra in Finnland. Im Brucknerhaus debütierte er als Geiger bereits 1989 und war der jüngste Solist, der jemals mit den Wiener Philharmonikern aufgetreten ist. Er wird Beethovens Violinkonzert als Solist auf seiner „ex Liebig“ von Antonio Stradivari aus dem Jahr 1704 spielen und Beethovens 7. Symphonie dirigieren.

LUDWIG VAN BEETHOVEN
Konzert für Violine und Orchester D-Dur op. 61Symphonie Nr. 7 A-Dur op. 92


Vergangene Termine