Jazz

Emiliano Sampaio Mereneu Project


„Seine Bigband ist sensationell, es gibt keine Schwachstelle“ (Concerto Magazin).

Das „Mereneu Project“ wurde 2012 unter der Leitung des brasilianischen Gitarristen und Komponisten Emiliano Sampaio gegründet. Die international besetzte Gruppe ist eine vitale Mischung von Musikern aus aller Herren Länder und spielt brandneue und farbenreiche Kompositionen. Flöte, Klarinette, Posaune, Trompete, Saxophon, Gitarre, Bass und Schlagzeug werden in verschiedensten Kombinationen benutzt und das Ergebnis ist eine Musik, die die offene Blickrichtung junger Jazzmusiker verrät: Hier finden sich Elemente aus traditionellem Jazz ebenso wieder wie solche aus der Klassik, der improvisierten Musik, traditioneller Musik, Pop, Filmmusik und ethnischen Musikeinflüssen aus aller Welt.


Vergangene Termine