Konzert

ELSA

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:00 - 23:59
Loop

ELSA ist vielleicht nicht was man erwartet, aber genau das, wonach man immer schon gesucht hat. Konkret: Alternativer Rock mit Reibeisen, Jazz-, Folk- und neuem Wienerlied- Elementen,zum Mitsingen und Nachdenken.

„Ein Lächeln sagt Alles“, „Es löscht sich Alles“. Diese kryptischen Phrasen bilden den Ursprung des Akronyms und des Bandnamens ELSA, welches als Soloprojekt des Wiener Musikers Pipo Fuhs began. Lukas Mayer ergänzte schnell mit seiner Feder den bereits laufenden Prozess. Mit Michael Stöger und Max Zauner war das Fundament für ihre mitreißenden Konzerte und tiefgehenden Produktionen schlussendlich abgeschlossen. Über die letzten 2 Jahre haben die vier Jungs aus Wien und Niederösterreich im Studio von Mastermind und Produzent Andreas Fennes mit viel Experimentier- und Spielfreude an einem Langspieler getüftelt, der von Mastering Ikone Michael Schwabe (u. a. AnnenMayKantereit, DieToten Hosen) den letzten Schliff erhielt und am 11. September 2020 erscheint.

Das selftitled Debüt Album ELSA ist eine Reise von Höllen zu Wunderwelten, geprägt von persönlichen Erinnerungen und Aufarbeitungen von längst Vergessenem, von Lachflashs und Tränen – eine Platte zum Träumen und Tanzen. Mutig erzählt ELSA intime Geschichten über Selbstfindung, Selbstbeobachtung und Zweifel. Die Themen Liebe, Lust und Abschied spielen dabei eine genauso große Rolle wie Alltagsgeschichten der Band.