Klassik

Elke Eckerstorfer, Orgel


GEGENKLANG heißt die neue Konzertreihe bei den Schotten, mit der Stiftsorganist Darko Pleli auf Kontraste setzt: Er lädt Künstlerinnen und Künstler dazu ein, mit der Großen (Mathis-)Orgel der Schottenkirche in einen Dialog zu treten und mit der Gegenüberstellung von alter, neuer und neuester Musik zu experimentieren.

Bei jedem Konzert treffen Mathis-Orgel und ein anderer Klangkörper aufeinander: Das erzeugt Spannung, Kontraste entstehen, aber auch Verbindungen werden gefunden – gemeinsam mit den Zuhörern. Jung, frech und neugierig ist die neue Konzertreihe, mit der Darko Pleli Antworten geben, aber noch mehr Fragen stellen will. Herzlich willkommen bei GEGENKLANG: Lassen Sie sich von den Konzerten inspirieren, denn: nie wird ein Ohr vom Hören voll.


Vergangene Termine