Pop / Rock

Element of Crime


Ihre Fangemeinschaft ist beachtlich und wächst mit der Band um Sänger Sven Regener kontinuierlich an. Endlich wieder in Österreich!

Element of Crime:
Das Schönste zuerst: Bei Element Of Crime ist im Prinzip alles wie immer! Die wunderbar unprätentiösen, melancholischen Songs der Band sind seit jeher eine Klasse für sich. Und die Texte von Sänger und Autorenstar Sven Regener nehmen, ohne zu Übertreiben, eine Ausnahmestellung im deutschsprachigen Raum ein. Da können sich all die intellektuellen Diskurs-Popper und all die postironischen Naturalismus-Lyriker von Rainer Maria Rilkes Gnaden noch so sehr bemühen. „Seit 200 Jahren müssen die wahren Romantiker mit jedem Satz den Krieg gegen die Sentimentalität gewinnen“ – hier kommt Sven Regener ins Spiel. Vermutlich nicht zuletzt deshalb sind Element Of Crime das seltene Beispiel einer beispiellosen Konsensband und ist ihr Sänger auch am deutschsprachigen Buchmarkt ein echter Bestsellergarant. Auf ihr neues Album haben sie uns fünf Jahre warten lassen. Und das ist gut so. Sie müssen niemanden mehr etwas beweisen und sind sicher nicht geneigt, Huschpfusch zu produzieren. Ein neues Meisterwerk! Leicht zerzauster, vielschichtiger und komplexer als bisher, aber kein bisschen prätentiös experimentell, denn über mangelnde Songwriterqualitäten braucht diese Band, bei Gott, nicht hinwegtäuschen!
Wir verneigen uns schon jetzt und freuen uns enorm, diese ehrwürdige Institution wieder in unserer Konzerthalle begrüßen zu dürfen!


Vergangene Termine