Musical

Electric Youth & The Boston Show Band


Musical-Hits vom Feinsten - Electric Youth ist ein professionelles amerikanisches Ensemble junger Künstlerlnnen.

Diese Ensemble besteht aus Schülern der Frankling School of Arts. Es tourt gemeinsam mit international renommierter Musikern aus Boston, die auch für die treffenden musikalischen Arrangements verantwortlich sind.

Electric Youth ist ein professionelles amerikanisches Ensemble junger Künstlerlnnen, die, begleitet von acht bekannten ProfimusikerInnen, ein „Best of Broadway“ und Pop-Hits präsentieren.

Die Künstlerlnnen haben bereits in mehreren Broadway-Produktionen wie „Show Boat“ und „Evita“ mitgewirkt, viele von ihnen wurden schon während Ihrer High School Zeit von Broadway-Agenturen entdeckt.

1998 trat Electric Youth zum ersten Mal in Europa auf, seither ist das Ensemble schon elf Mal durch Österreich und Italien getourt, wo es u.a. in Kooperation mit Zonta, Lions und „ich bin OK“ auf den Bühnen des Musikvereins, des Konzerthauses, der Kammeroper, des Akzent Theaters, der United Nations, dem Schlosstheater in Schönbrunn, in Udine, Lignano, Bibione, Aquilea, im Theater Ariston in Sanremo (festival della canzone) und in Portoroz / Slowenien zu sehen war.


Vergangene Termine