World Music

Eläkeläiset



Eläkeläiset spielen Humppa, eine Art finnische Polka, mal schneller, mal langsamer, immer eingeleitet von einem knappen, knallharten Schlagzeug-Intro, Musik, die sich sehr gut zu Polonaisen oder zum Schiebertanzen eignet.

Eläkeläiset sind die „größte Humppa-Band der Welt“. Sagen sie selbst, und wer wollte ihnen widersprechen? Nicht nur in ihrer Heimat sind die „Rentner“ eine Institution, deren Platten regelmäßig ganz vorne in den Charts auftauchen. Auch hierzulande hat die Band eine erstaunlich große und vor allem sehr treue Fangemeinde. Die Zahl ihrer Veröffentlichungen? Viele! Eine DVD wurde in Finnland übrigens mit Gold ausgezeichnet.

Im Jahr 2018 wurde mit einer ausgiebigen Tournee und der Doppel CD Humppamania und der 10“ Vinyl Humppainfarkt das 25-jährige Jubiläum der Rentner gefeiert.

Im 27. Jahr ihres Bestehens wird verdeutlicht, Humppa hat keine Grenzen.

Support(s):
FRANZ FROM AUSTRIA
Über Polka,Tango,Blues,Groove und Django Swing trägt FRANZ FROM AUSTRIA seine Texte auf Englisch mit russischem Akzent, italienisch, Spanisch, Deutsch und französisch und österreichisch vor - gepaart mit Fellini-artiger Zirkusmusik. Eine One-man-Band mit Akkordeon, Gitarre,Ukulele und Drums.
https://www.facebook.com/pages/Franz-from-Austria/360505404059675