Konzert

Ela Minus

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 23:59 Abgesagt
B72

Bevor die in Kolumbien geborene und aufgewachsene umtriebige junge Künstlerin sich der elektronischen Musik zuwandte, trommelte sie in einer Teenage-Hardcore Band.

Schon im zarten Alter von zwölf Jahren fing diese Leidenschaft an, und sie blieb ihren musikalischen Anfängen ein ganzes Jahrzehnt treu. In ihren Zwanzigern zog Ela dann in die USA, wo sie das Berklee College Of Music besuchte und ein Doppelstudium in Jazz Drumming und Synthesizer Design absolvierte. Dieser expansive Background vermittelte Ela den Glauben, dass jede und jeder die Macht hätte, Dinge zu ändern. Während sie immer weiter mit Synthesizer-Sounds arbeitete, eröffneten sich ihr immer klarere Zusammenhänge zwischen der Freiheit der DIY-Szene, in der sie aufgewachsen war, und der Clubkultur, in die sie immer weiter eintauchte. Ela verwendet ausschließlich Hardware-Synthesizer wenn sie schreibt, produziert oder live performt. Ihre Musik strahlt voll lebendiger Wärme. Und erinnert uns feierlich, dass unser Atem nicht unendlich ist.