Jazz

El Gato Colorao


El Gato Colorao ist ein internationales Quintett mit Mitwirkenden aus Kuba, Spanien und Österreich.

Es beschäftigt sich vorwiegend mit Latin Jazz und Afro-Kubanischer Musik und gelangt durch Spielwitz und Kreativität zu einer eigenständigen Stimme innerhalb dieser Tradition. Initiiert wurde das Projekt vom spanischen Posaunisten Antonio Brazáles, der für seine stilistische Vielfalt und sein energetisches Spiel weitgehend bekannt ist. Mit der kubanischen Percussionistin und Sängerin Milagros Piñera, sowie den drei Österreichern Robert Kainar (Schlagzeug), Lukas Pamminger (Bass) und Lukas Kletzander (Klavier) und der spanischen Antonio Brazález (Posaune) bildet er ein hochkarätiges Ensemble, das für ein dynamisches und abwechslungsreiches Hörerlebnis sorgt. Tanzen erlaubt!

Antonio Brazales: tb
Milagros Pinera: voc, perc
Robert Kainar: dr
Lukas Pamminger: b
Lukas Kletzander: keys


Vergangene Termine