pb-eish-2012-4-fotostadler-small.jpg

© Peter Brugger

Konzert

Eisklang Konzert: Peter Brugger, Klavier

Showtimes

Vergangene Showtimes

16:30 - 23:59
Dachsteineishöhlen

Pianist Peter Brugger und der Rezitator Heinz Oliver Karbus gestalten mit Werken der beiden Klassiker ein einzigartiges Konzert.

Musik und Poesie im Dialog auf höchstem Niveau.Poesie war für Hölderlin Lebensmittel im höchsten Sinne. Wenn er später auf sein Leben zurückblickte, kam es ihm so vor, als hätte er schon immer gedichtet. Das poetische Wort war ihm wie Luft zum Atmen. In der Poesie war er ganz für sich und zugleich verbunden mit einem Ganzen, in imaginärer Gemeinschaft.

Ablauf

Bis 16.30 Uhr: Auffahrt mit der Seilbahn von der Talstation zur Mittelstation Schönbergalm, 16.45 Uhr: Sektempfang für die Besucher bei der Schönbergalm
17.20 Uhr: Aufgang zur Höhle, Führung durch die Eishöhle in mehreren Gruppen bis zum Parsifaldom, 18.20 Uhr: Konzert im Parsifaldom, 19.15 Uhr: Führung zum Höhlenausgang über den Tristan Dom., ab 19.30 Uhr Meet and Greet mit den Musikern auf der Schönbergalm, ab 19.30 bis 20.30 Uhr: Talfahrt mit der Seilbahn