© LILARUM

Kinder

Eisbär, Erdbär und Mausbär

Showtimes

Vergangene Showtimes

Weitere Showtimes anzeigen
Weitere Showtimes anzeigen
Weitere Showtimes anzeigen
Weitere Showtimes anzeigen
Weitere Showtimes anzeigen
Weitere Showtimes anzeigen
Weitere Showtimes anzeigen

Erdbär findet, dass die Maus keine Maus, sondern ein Mausbär ist: "Du hast rundherum Fell wie ich, du musst ein Mausbär sein", befindet der Erdbär und stellt seinen neuen Freund dem Eisbären vor. Doch der ist traurig, weil sein Eis fast weggeschmolzen ist. Woher soll er mitten im Sommer bloß neues Eis nehmen?

"Wir müssen der Wurst so lange etwas vorsingen, bis sie groß und dick wird und zu schweben beginnt. Dann fliegen wir darauf zum Nordpol!", schlägt der Mausbär vor. Einige lustige Lieder später sitzen die drei Bären auf einer riesigen Flugwurst und machen sich auf den Weg ins ewige Eis. Dort angekommen fressen hungrige Polarmäuse die Wurst auf. Zum Trost schenken sie dem steif gefrorenen Mausbären einen Polarmauspelzmantel. So ausgerüstet können die drei Freunde nun den Nordpol erkunden und treffen dabei auf eine Robbenfamilie, ein Walross und ein Pinguinpärchen, das wieder heim zum Südpol möchte. Aber auch Eisbär, Erdbär und Mausbär möchten wieder nachhause! Sie bitten die Polarmäuse um Hilfe…

Ein Figurentheater für Kinder ab 3 Jahren

Regie, Puppen und Bühnenbild: Traude Kossatz
Wiederaufnahme/Regieassistenz & Bühnenwerkstatt: Andrea Gergely;
Figurenspiel: Paula Belická, Silence Conrad, Carlos Delgado-Betancourt, Jo Demian Proksch, Evgenia Stavropoulou-Traska;
Stimmen: Karl Fischer, Dorothee Hartinger, Jella Jost, Walter Mathes, Robert Palfrader, Susi Stach, Natascha Ties
Licht: Rasha Ahmad; 
Komposition & Musik: Die Strottern (Klemens Lendl, David Müller)
Liedertexte: Traude Kossatz, Klemens Lendl, Erwin Moser, Romana Roth