Theater

Einer flog über das Kuckucksnest


2019 steht das Stück "Einer flog über das Kuckucksnest" von Dale Wassermann, nach einem Roman von Ken Kesey auf dem Programm.

Um dem Knast zu entkommen, lässt sich der Kleinkriminelle Randle P.McMurphy lieber in eine Anstalt einweisen.
Ein Irrenhaus ist allemal besser als der Knast – findet der hartgesottene Draufgänger, gibt sich vor Gericht als unzurechnungsfähig aus und lässt sich in eine staatliche Nervenheilanstalt einweisen.
Doch was ihn dort erwartet, hätte er sich niemals träumen lassen: Eine boshafte Stationsschwester führt ein sehr strenges Regiment und die Patienten vegetieren in Angst und Verzweiflung vor sich hin. Wer sich nicht anpasst, wird ohne Gnade gefügig gemacht. Doch McMurphy ist aus anderem Holz geschnitzt: Er nimmt die Herausforderung an, motiviert seine Mitinsassen und begehrt gegen das strenge System auf.


Vergangene Termine