Vortrag

Einen schönen Nachmittag, herzlich willkommen, meine Damen und Herren


Markus Vorzellner erinnert an seinen Freund Gottfried Cervenka.
Doch wird er sich nicht allein erinnern, auch andere Freunde und Weggefährten werden an diesem Abend dabei sein.

Im Dezember 2015 ist der Opernliebhaber und -kenner Gottfried Cervenka im 69. Lebensjahr verstorben. Über drei Jahrzehnte verstand er es via Radio, mit seiner Musikbegeisterung unzählige Menschen anzustecken. Die seltene Gabe von Be-geisterung und fachlichem Wissen - ihm war sie gegeben. Als seine letzte Sendung - zum 90. Geburtstag des "Tenorbaritons" Hugh Beresford - über den Äther ging, war deren Moderator nicht mehr am Leben. Heute Abend wird Markus Vorzellner, der mit ihm befreundet sein durfte, einen Abend gestalten, der der Erinnerung an diesen großen Musikvermittler gewidmet sein wird. Freunde und Wegbegleiter werden live und per Konserve zu Wort und auch "zu Ton" kommen; und freilich wird man auch Gottfried Cervenka hören und - tatsächlich - auch im Film sehen können.

Eintrittspreis 15,- €/ StudentInnen und Vereinsmitglieder 12,- €

Foto: Markus Vorzellner und Gottfried Cervenka © Irene Cervenka


Vergangene Termine