© Birgit Gufler

Theater
Kinder

Eine Weihnachtsgeschichte

Showtimes

Vergangene Showtimes

11:00 - 23:59 Abgesagt
Landestheater Tirol
Mehr

Kammerspiele

Mehr
11:00 - 23:59 Abgesagt
Landestheater Tirol
Mehr

Kammerspiele

Mehr
15:00 - 23:59 Abgesagt
Landestheater Tirol
Mehr

Kammerspiele

Mehr
Weitere Showtimes anzeigen
11:00 - 23:59 Abgesagt
Landestheater Tirol
Mehr

Kammerspiele

Mehr
09:00 - 23:59 Abgesagt
Landestheater Tirol
Mehr

Kammerspiele

Mehr
11:00 - 23:59
Landestheater Tirol
Mehr

Kammerspiele

Mehr
11:00 - 23:59
Landestheater Tirol
Mehr

Kammerspiele

Mehr
09:00 - 23:59
Landestheater Tirol
Mehr

Kammerspiele

Mehr
11:00 - 23:59
Landestheater Tirol
Mehr

Kammerspiele

Mehr
11:00 - 23:59
Landestheater Tirol
Mehr

Kammerspiele

Mehr
11:00 - 23:59 Abgesagt
Landestheater Tirol
Mehr

Kammerspiele

Mehr
15:00 - 23:59 Abgesagt
Landestheater Tirol
Mehr

Kammerspiele

Mehr
Weitere Showtimes anzeigen
11:00 - 23:59 Abgesagt
Landestheater Tirol
Mehr

Kammerspiele

Mehr

Kinderstück von Philipp Löhle. Nach dem Roman von Charles Dickens.

Regie
Verena Koch

Es ist Weihnachten – das Fest der Liebe! Nicht für Ebenezer Scrooge. Der hartherzige und griesgrämige Geschäftsmann hasst Weihnachten und überhaupt jede Art von Gefühlsduselei. Er drangsaliert seine Mitmenschen, wo es nur geht, und das Einzige, das für ihn zählt, ist Geld.

So sitzt er auch dieses Jahr an Heiligabend einsam und alleine vor seinen Geschäftsbüchern und beschimpft all jene, die diesen besonderen Abend mit ihren Liebsten feiern und genießen wollen. Doch plötzlich bekommt Scrooge Besuch einer ganz besonderen Art: Sein verstorbener Geschäftspartner Marley erscheint ihm als Geist! Nachdem er den ersten Schreck verdaut hat, hört Scrooge aufmerksam zu: Marley ist an eine schwere Kette gebunden. Er kommt, um Scrooge zu warnen: Wenn er so weitermacht, wird auch Scrooge an einer schweren Kette gefesselt schmoren. Eine schaurige Vorstellung!

Doch Marleys Geist soll nicht der einzige Besuch an diesem Abend bleiben. Die Geister der vergangenen, der gegenwärtigen und der zukünftigen Weihnacht kommen, um Scrooge auf eine spannende Reise durch sein Leben mitzunehmen, die uns zeigt, dass in Scrooge mehr steckt, als er bisher preisgegeben hat.
In seiner Neubearbeitung des berühmten Romans A Christmas Carol von Charles Dickens aus dem Jahre 1843 erinnert uns Philipp Löhle auf humorvolle Weise an die zentrale Bedeutung des Weihnachtsfestes.