Konzert

Eine musikalische Zeitreise - Payerbacher Meisterkurse

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:00 - 23:59
Schloss Wartholz

Auf Grund des großen Erfolgs des vorjährigen Jubiläumskonzerts (25 Jahre Payerbacher Meisterkurse) im Literatursalon von Schloss Wartholz findet auch im Sommer 2020 wieder ein Konzert in diesem stimmungsvollen Ambiente statt. Es singen und musizieren KursteilnehmerInnen und DozentInnen (Gesang, Klavier und Streicher).

Die Payerbacher Meisterkurse wurden vor 1994 Jahren von Univ.-Prof. Eva Salmutter (Universität Mozarteum) ins Leben gerufen, um Meisterkurse für MusikerInnen aller Art zu einem erschwinglichen Preis möglich zu machen. Heute ist MMag. Franz-Josef Hauser, BA (Musikuniversität Wien) Obmann des Kulturvereins „Payerbacher Meisterkurse“, Dr. Eva Salmutter ist seine Stellvertreterin. Beide zusammen haben die künstlerische Leitung übernommen.