© Öticket

Theater

Eine Frau, die weiß, was sie will

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:30 - 21:30
Vindobona
Mehr
Eine Frau, die weiß, was sie will
Mehr
Uraufführung der österreichischen Fassung
Mit Anja Kruse, Prisca Buchholtz und Marcus Ganser
Theaterstück von Elfi Schweiger
Regie und Bühne: Andreas Gergen
Kostüme: Simon Barth
Klavier: Maximilian Kromer
Violine: Paul Kropfitsch
Eine Produktion von ELFIS KULTURKOFFER
Fritzi Massary war die große Operettendiva in Berlin in den Jahren 1904 bis 1932. Sie war ein Star – ganz Berlin sprach nur noch von „der Massary“. Man bewunderte, wie sie es verstand, die Stimme zwischen dem Dreisten und Diskreten geschickt hindurchzusteuern. 1917 heiratete sie den Charakterkomiker Max Pallenberg, auch er ein Meister seines Faches, oft engagiert von Max Reinhardt. Beide waren sie erfolgreich und Lieblinge des Publikums. Und doch schlichen sich immer wieder Ängste ein. Max „ahnte die Schreckensherrschaft der kleinen Leute voraus“ und Fritzi fragte sich, „wie lange lässt sich der sorgfältig inszenierte Eindruck der Alterslosigkeit noch aufrecht erhalten?