Theater

Ein Schaf fürs Leben


Ein Familientheaterstück über Freundschaft und Vertrauen für Menschen ab 6 Jahren.

Wolf hat Hunger. Doch er hat nichts im Haus. So muss er nachts im tiefsten Winter noch raus, um etwas zu Essen zu finden. In einem abgelegenen Bauernhof trifft er auf Schaf, das in seiner Naivität nichts von den Absichten seines Besuchers ahnt. Um kein Aufsehen zu erregen, lädt Wolf zu einer Reise nach „Erfahrungen", einer Stadt aus Gold mit „Limonadenbrunnen und Kleeparks". Begeistert willigt Schaf ein und lässt sich auf Wolfs Schlitten mitnehmen. Unterwegs mehren sich Wolfs Gewissensbisse. Und doch ist Wolf ein Wolf – noch dazu einer mit einem leeren Magen. Der Ausflug gerät zu einer lustigen und spannenden Reise durch die Nacht. Und nimmt schließlich eine überraschende Wendung...Nach der Stückfassung von Hanni Westphal und Follow the Rabbit.

Nadja und Martin Brachvogel, Schauspiel. Christian Bakanic, Akkordeon. Corinna Schuster, Ausstattung/Kostüme. Hanni Westphal, Regie.


Vergangene Termine