Theater

Ein Bodyguard für die Prinzessin


"Ein Bodyguard für die Prinzessin"
von Christine Eisner
Aufführung Kindertheaterwerkst.1

Drei böse, böse Räuber stehlen der nicht besonders schlauen, dafür aber sehr attraktiven Prinzessin den Schminkkoffer. Nun will sie nicht mehr bei ihrer Freundin übernachten, sondern kehrt zum Leidwesen ihrer Eltern ins Schloss zurück.
Der König, der sich schon so sehr auf einen geruhsamen Abend mit seiner Gattin gefreut hat, ist ob des Anblicks seiner Tochter not amused. Er beschließt, einen Bodyguard zu engagieren, nicht ahnend, dass dies erst recht Probleme nach sich zieht.
Da verwundert es auch nicht, dass die sehr sympathische 1. Kammerzofe zum ORF will, während die immer missmutige 2. Kammerzofe schon von ihrer Pension träumt.
Das Chaos scheint perfekt, als auch noch die ehemalige Verlobte des schönen Bodyguards mit dem Satz auftritt: „Ich weiß etwas! Ich weiß etwas!“ Und wer um alles in der Welt ist Müller? Ist er ein Theaterkritiker oder gar ein Spion? Eine Dame aus dem Publikum macht sich zu dem Bühnengeschehen lautstark so ihre Gedanken.

Es spielen: Tobias Erla, Johanna Kerschner, Lätizia Haidl, Julia Hauer, Katharina Wobisch, Constantin Wild, Edi Kainz, Anja Kases, Devin Kühhas, Miriam Ruzicka, Salome Seidl

Spielleitung: Christine Eisner


Vergangene Termine