Singer-Songwriter · Diverse Musik

Ein Abend mit Arsen Dedić


Arsen Dedić ist ohne Zweifel einer der bekanntesten Sänger/Songwriter aus Ex-Jugoslawien. Durch die Kombination seiner poetischen und musikalischen Neigungen gelangte er zu einer eigenen Liedermacher-Sprache, die ihn am meisten auszeichnet und viele internationale Auftritte in Europa, Nord- und Südamerika beschert.

Mit dem bekannten Kantautor treten sein Sohn Matija Dedić und die Sängerin Lea Dekleva auf.

Matija Dedić ist Absolvent der Grazer Musikakademie (Jazzabteilung), mehrfacher Träger unter anderem des „Porin“ Musikpreises und gilt als einer der besten Jazzpianisten Kroatiens.
Auf Wunsch von Arsen Dedić tritt die Sängerin Lea Dekleva als besonderer Gast auf. Die Sängerin arbeitete schon in jungen Jahren mit der Band „Parni Valjak“ und zeichnete sich durch ihre Arbeit mit Oliver Dragojević und TBF aus. Auch sie erhielt den „Porin“ Musikpreis für gerade diese Zusammenarbeiten, aber auch als Solokünstlerin.

Film „Moj zanat“ (dt. „Mein Handwerk“) über sein Leben und seinen künstlerischen Weg
im Anschluss: Konzert-Arsen Dedić und Gäste


Vergangene Termine