Server error response [url] https://api.events.at/v1/events/ehemann-zur-ansicht/event-showtimes?date_start=2017-07-27 [status code] 526 [reason phrase] Origin SSL Certificate Error Ehemann zur Ansicht - events.at

Theater

Ehemann zur Ansicht


(The Balcony-Scene)

Der Lachschlager von JOHN CHAPMAN & ANTHONY MARRIOTT
Deutsch von Horst Willems

Es geht turbulent zu im Heiratsvermittlungsbüro von Miss Constance Beauchamp: Jeremy Grover, ein Klient, der seit Jahren einfach nicht unter die Haube zu bringen ist, macht ihr unvermittelt einen Heiratsantrag und will sich aufgrund der nicht erwiderten Liebe vom Balkon stürzen.

Constance greift zum nächsten Strohhalm und behauptet mit dem Earl of Harpenden verheiratet zu sein, der gerade anwesend ist, um seine Tochter zu vermitteln. Leider taucht auch dessen richtige Ehefrau auf...

Miss Beauchamps Sekretärin Diana versucht zu vermitteln, obwohl sie sich gleichzeitig um die Stammkundin Mrs Meadows kümmern muss, die die Dienste der Agentur bereits zum dritten Mal in Anspruch nimmt, aber dieses Mal an einen Bigamisten vermittelt wurde.

Als auch noch ein Pfarrer und die Polizei auftauchen, ist das Chaos perfekt... Chaos pur in einen Heiratsvermittlungsbüro sorgt für einen unterhaltsamen Theaterabend:

Jede Menge Irrungen und Wirrungen, peinliche Verwechslungen und dezente Frivolität - ein flottes Stück mit pointierten Dialogen, Witz und Situationskomik.

Regie - Rudolf Pfister
Bühnenbild - Siegbert Zivny
Kostüme - Barbara Langbein

Personen

Constance, Besitzerin eines Heiratsvermittlungsbüros - Sissy Boran
Diana, ihre Sekretärin - Beate Gramer
Jeremy, ein unvermittelbarer Kunde - Christian Rovny
Anna, ein italienisches Hausmädchen- Bernadette Mezgolits
Godfrey, ein Earl - Peter Kuderna
Sybill, seine Frau - Ingrid Schlemmer/Magdalena Emesz
Hill, ein Polizist - Josef Pechhacker
Kanonikus Fitch, ein Pfarrer - Stefan Wilde
Mrs. Meadows, dreimal erfolgreich vermittelte Kundin - Gertraud Frey


Vergangene Termine