Diverses
Theater

Edith Kneifl - Wellengrab

Showtimes

Vergangene Showtimes

Mehr

Cafe Frauenhuber

Mehr

Als Edith Kneifl 1992 den Glauser-Preis für den besten deutschsprachigen Kriminalroman des Jahres erhielt, war das gleich eine doppelte Premiere: Zum ersten Mal wurde eine Frau mit dem renommierten Preis ausgezeichnet, und zum ersten Mal ein österreichischer Kriminalroman. Mittlerweile hat sich Kneifl längst als die Wiener Krimi-Queen etabliert. Die 1954 in Wels geborene und heute in Wien lebende freie Schriftstellerin erhielt zahlreiche Literaturpreise, zuletzt 2018 den Ehrenglauser. Ihre Romane sind vielfach ausgezeichnet und in mehrere Sprachen übersetzt. "Todesreigen in der Hofreitschule" ist der fünfte Band in ihrer Serie historischer Wien-Krimis.

Buchdetails
Schatten über dem Urlaubsparadies!
Laura Mars möchte auf der griechischen Insel Mykonos entspannen. Schon auf der Fähre lernt sie einen attraktiven Fremden kennen. Was sie nicht ahnt: Der Grieche Alexander ist nicht nur weltgewandt und gutaussendend, sondern auch brandgefährlich. Als bald darauf ein Toter im Pool treibt, wird Laura bewusst: Alexander ist nicht der, für den er sich ausgibt. Oder hat noch jemand Böses im Sinn? Edith Kneifl zeigt Griechenland in allen seinen Facetten und blickt auch in die Abgründe – ein Inseltraum mit Rissen!