Jazz

Edi Köhldorfer Trio


Edi Köhldorfer präsentiert sich als versierter Solo Interpret und dementsprechend auch als Komponist, der mit seinen Liedern zu überzeugen weiß. Seine Gitarren Reise führt uns in verschiedenste Gegenden, tief in den Blues, streift den Reggae, entführt uns nach Afrika, taucht tief in den Jazz und Folk mit spanischen, französisch-orientalischen Klängen und bietet mit Steelstring, Nylonstring und elektrischen Gitarren eine Vielfalt an Sounds mit denen er ganz natürlich und selbstverständlich umzugehen gelernt hat ..." schreibt das „Concerto“-Magazin.

Im aktuellen Programm spielt Edi Köhldorfer Trio-Versionen seiner Solo-Stücke aber auch Highlights seiner Trio-CD, auf der jazzige Versionen von grandiosen Pop-Songs (z.B. Sting, Jimi Hendrix, Stevie Wonder..) zu hören sind.

Edi Köhldorfer spielt Jazz z. B. mit Barbara Dennerlein, Biréli Lagrène oder Thomas Gansch, veröffentlichte mehrere CDs unter eigenem Namen, hat aber auch mit „Global Kryner“ die Bühnen dieser Welt bespielt.

Ein melodiöser und grooviger erwartet Sie - Ihre Ohren werden Augen machen!

Besetzung:

Edi Köhldorfer / e-Gitarre, akustische Gitarre, Komposition
Stephan Först / e-Bass
Maria Petrova / Schlagzeug, Perkussion


Vergangene Termine