Server error response [url] https://api.events.at/v1/events/edgar-gredler-violoncello-und-walter-kirchmair-gitarre/event-showtimes?date_start=2017-07-27 [status code] 526 [reason phrase] Origin SSL Certificate Error Edgar Gredler, Violoncello & Walter Kirchmair, Gitarre - events.at

Klassik

Edgar Gredler, Violoncello & Walter Kirchmair, Gitarre


Wer die Konzerte des außergewöhnlichen Duos kennt, weiß, dass uns Musikgenuss höchster Güte erwartet. Auf dem Programm des Konzertes stehen Werke von Chopin, Schubert, Tschaikowsky, de Falla und Granados, aber auch Kompositionen von Walter Kirchmair selbst.

Als Duo „Saitenklang“ spielen der Cellist Edgar Gredler und der Gitarrist Walter Kirchmair schon viele Jahre erfolgreich zusammen und begeisterten zuletzt 2012 das heimische Publikum.

Nun kommen sie wieder nach Lienz und beweisen, wie gut die beiden Instrumente Cello und Gitarre auch im klassischen Bereich zusammenpassen.

Edgar Gredler, geb. 1946 in Schwaz, studierte am Konservatorium in Innsbruck und an der Staatlichen Hochschule für Musik in München. 1972 erwarb er dort das Meisterklassendiplom. Danach folgten „post graduate studies“ bei Pierre Fournier in Genf. Neben einer regen Konzerttätigkeit als Solist und Orchestermusiker spielte er bei verschiedenen Festivals in ganz Europa.. Von 1988 bis 1998 war Edgar Gredler Cellist im traditionsreichen „Münchner Streichquartett“. Seit 1989 Lehrauftrag für Violoncello und Unterrichtspraxis Violoncello an der Hochschule für Musik und Theater in München.

Walter Kirchmair, geb. 1960 in Innsbruck, studierte am Konservatorium und an der Universität Innsbruck. Er ist Gitarrist, Komponist und Dirigent und leitete u.a. von 2002 – 2004 das Stadtorchester Lienz. Außerdem unterrichtet er an der Musikschule Region Telfs und Umgebung (Gitarre, Dirigieren, Theorie) und ist als Kammermusiker in verschiedenen Besetzungen tätig.
Kartenreservierung


Vergangene Termine