Party · Pop / Rock · Jazz · Tanz

Eddie Luis & Die Gnadenlosen XL - Open Dance


La Strada lädt zum Tanz, sperrt den Verkehr und verändert den Rhythmus der Stadt drei Tage lang von Grund auf. Bewegte Nächte erwarten die Grazer beim „Open Dance“, wenn sich in Kooperation mit der "Tango-Baustelle Graz" unter freiem Himmel die Straße in einen Tanzboden samt Livemusik verwandelt. Am ersten Abend werden Eddie Luis & Die Gnadenlosen XL mit von Max Raabe inspirierter Salonmusik für die richtigen Töne sorgen.

Eddie Luis & Die Gnadenlosen XL

Eine Frau, die in einem Kleid der 1920er-Jahre einfach schön anzuschauen ist, elf Musiker und unzählige Stücke aus der großen Ära des Charleston, Shimmy und Tango.

„Tanz auf dem Vulkan reloaded“ nennt Eddie Luis seine Performance mit den Gnadenlosen XL, die in der Tradition der Salonmusikorchester an die Zeit nach dem ersten Weltkrieg erinnert, als die Musik wieder laut und fröhlich war und getanzt wurde, als gäbe es kein Morgen.

Der Grazer Künstler hat diese Traditionen mit gnadenlos guten Musikern und schillernden Charakteren adaptiert und nimmt seine Zuschauer mit auf eine Reise in diese bunte Vergangenheit.

Ab 19.30 Uhr Dj-Line | Livemusik ab ca. 21.00 Uhr


Vergangene Termine