Kabarett

Eddie Izzard


Eddie Izzard kommt endlich zum ersten Mal nach Österreich. Im Rahmen einer Mitte März beginnenden und bis weit ins Jahr 2014 reichenden Welt-Tour präsentiert der talentierteste Stand-Up-Comedien der Gegenwart sein Programm Force Majeure im Wiener Gartenbaukino.

Vor ziemlich genau drei Jahren gelang es dem Gartenbaukino, einen der größten britischen Stand Up Comedians zum allerersten Mal nach Wien zu holen. Der Ansturm auf Karten für die Eddie Izzard Show war derart heftig, dass kurzfristig eine zweite Show für denselben Abend eingeschoben werden musste. Nebenbei waren seine Gigs der Startschuss für eine neue Live-Schiene im Gartenbaukino, die gemeinsam mit der Initiative "Stand Up, Vienna!" englichsprachige Stand Up Comedy nach Wien holt und in den letzten drei Jahren mit Dylan Moran, Russell Brand, Jimmy Carr u.a. große Erfolge feiern konnte.
Englischsprachige Comedy? Nun, jetzt wird es kompliziert. Denn der ambitionierte Eddie Izzard hat es sich seit Jahren auf seine Fahnen geheftet, seine Programme in mehreren Sprachen zum Besten zu geben. Das Erfolgsprogramm FORCE MAJEURE hat er inzwischen auch auf Französisch gespielt – und nun bringt er es auf Deutsch auf die Bühne – am 9. Mai auf die Bühne des Gartenbaukinos. Ein spannendes Wiedersehen steht an...
Im Anschluss an die Show wird Eddie dem Publikum für ein Q&A zur Verfügung stehen!
Und als ob das nicht genug wäre, konnten wir als Support Act die wundervollen maschek. gewinnen, die ihr mittlerweile legendäres "drüberreden" auf Englisch machen werden: maschek. talks it over - now in english!


Vergangene Termine