Kabarett

Eckel mit Kanten


In der „Die.Nacht“- Serie „Eckel mit Kanten“ hat sich Kabarettist Klaus Eckel der Herausforderung gestellt, die großen Themen unserer Gesellschaft auf originelle und gewitzte Weise, ernsthaft und humoristisch zu behandeln.

Auf die wirklich wichtigen Fragen des Daseins sollten Antworten gefunden werden:
Will ich wirklich so alt werden wie mein Opa? (Und wird er mich dann noch pflegen?)
Muss ich alles wissen? Oder kann ich es auch googeln?
Ist die Klimaerwärmung nicht nachhaltig genug?
Sind Politiker manchmal auch volksverdrossen?

Jede Folge hat sich einer anderen soziologischen Problemzone gewidmet: von „Bildung“ über „Altern“ bis „Zukunftstechnologie“. Zu diesem Zweck hat Klaus Eckel Kapazunder und Newcomer der Kabarettszene sowie ExpertInnen für das jeweilige Thema zu Wort kommen lassen.

Aufgezeichnet wird „Eckel mit Kanten“ im CasaNova, der Wiener Innenstadt-Bühne mit Kleinkunstgeschichte.


Vergangene Termine