Theater

E u R y D i K E


Durchsichtige Quallen,flackerndes blaues Licht und das unterbewusste Flüstern von verstorbenen Nonnen erschaffen die Bühne für Eurydikes Reise in die Unterwelt.

Ein Stück von Sophie Mashraki und Nicole Haselbacher über das Erwachsenwerden, das Loslassen und die Selbsterkennung.

~ Spieltermine: 21.2 (Donnerstag), 22.2 (Freitag), 23.2 (Samstag), 24.2 (Sonntag) - Einlass ab 19 Uhr, Spielbeginn um 20 Uhr ~

Eurydike ist naiv, Eurydike ist verliebt, Eurydike ist einsam, Eurydike ist mit Orpheus zusammen - doch ein seltsamer Mann lädt sie in seine Wohnung ein und sagt ihr, er hätte einen Brief von ihren Vater. Als sie ihre Hochzeitsfeier verlässt und den Mann folgt, fällt sie die Treppen herunter und ist tot. Sie schwimmt durch den Styx Fluss und findet ihren Vater, der ihr ihren Namen, das Lesen und Schreiben wieder beibringt. Orpheus taucht auf um sie von Hades Klauen wegzuschnappen - aber eine neue Hand klammert sich an Eurydike und ihren Schicksal: ihre eigene.

YouTube Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=At3qGNZgfk0&feature=youtu.be&fbclid=IwAR0oUKt9RVtb_Exlr2M0d5FsXWxoEWODiWLaJWiQbb3Fs1cwQ-4W2Tg8Uu0

Qualitativer Sake, Wein und kleine Häppchen können während des Stückes durchgehend an der Bar ergattert und an den handgemachten, andersweltartigen Tischen konsumiert werden. Die BlueMoon Bar wurde 2018 zu der besten Bar Österreichs nominiert und bietet eine unverwechselbare Ambiente als Location für das mythische Theaterstück an.

Eintritt: freie Spende zwischen 5 - 15€
Kartenreservierungen an [email protected]

x das Ensemble x

Eurydike: Katharina Mairinger
Orpheus: Peter Alexander Kopciak
Hades: Jan van Putten

Vater: Thomas Erlmoser
Schatten-Eurydike: Lena Sophie Knapp
Steinchor: Linda Javazac, Maxymilian Mista, Alica Oushan

x das Team x

Regie: Sophie Mashraki und Nicole Haselbacher
Buch: Sarah Ruhl
Trailer: Mariela Rintala

~ eine Kooperation zwischen BlueMoon und Misfits Ensemble ~
Die Location ist leider nicht barrierefrei.

Die Bar: www.bluemoon.wien
Das Misfits Ensemble: www.sophiemashraki.com


Vergangene Termine