Pop / Rock

E+T feat. Darkvoice by Jörg Piringer


E+T proudly presents: DARKVOICE - the new fragrance äh album by the one and only JÖRG PIRINGER!

DARKVOICE ist ein album und ein set an videos, die sich mit der rolle der gesprochenen sprache unter der bedrohung einer permanenten und allumfassenden überwachung auseinandersetzen. die tracks, graphik und videos bestehen ausschliesslich aus manipulierter stimme, düsterer typographie und digitaler technologie.

analog zu historischen geheimsprachen wie rotwelsch propagiert das projekt die schaffung einer fiktiven elektronischen geheimsprache namens darkvoice, die von niemandem mehr verstanden werden kann und so überwachung sinnlos macht.

darkvoice ist die verdunkelung der sprache, darkvoice ist der code- talker‐1, den niemand mehr versteht, weil seine sprache nie existiert hat. darkvoice ist die geschwärzte sprache, die unentschlüsselbare botschaft. darkvoice ist der klang der neuen weltordnung, die privatsprache im netz.
das album besteht aus 11 dark voice core tracks und 3 videos und wird am 7. juni 2019 veröffentlicht.






JÖRG PIRINGER ist ein medienkünstler, dichter und musiker und lebt in Wien. er ist gründungsmitglied des gemüseorchesters und des instituts für transakustische forschung. in seiner arbeit benutzt er elektronik, stimme, algorithmische komposition, noise und text um soundpoetry, voice noise, und elektronische musik zu kreieren.
vorangegangene releases:
vokál 2004
ONIONOISE (The Vegetable Orchestra) 2010 konsonant 2012
Green Album (The Vegetable Orchestra) 2018


Vergangene Termine