Party

E_Cube Party zum Jahrestag


Der E_Cube, Eisenstadts Treffpunkt für die Jugend und Veranstaltungshaus öffnete zum ersten Mal seine Pforten. Seither hat sich in dem neuen Haus, das sich in der Zielgerade 1 hinter der HTL befindet, viel getan. Zum ersten Geburtstag des E_Cube steigt eine große Party.

Konzerte, Clubbings, Geburtstagsfeiern, Workshops, Seminare, die Kinderweihnacht und sogar ein Filmcasting fanden innerhalb des ersten Jahres bereits im E_Cube statt. Im Juli beherbergte das Haus erstmals die Kinder des Eisenstädter Ferienspiels, für die Teenager bot „Smart durch den Sommer“ ein abwechslungsreiches Programm mit Fußballturnier, Downhill-Mountainbiken, DJ-Workshop, Sommerkino, Rhetorik- und Präsentationstechnik-Workshop.

In der letzten Augustwoche wurde der E_Cube bei den Jugendkulturtagen noch einmal so richtig gerockt. Unter dem Motto „Deine Stadt – Dein Lied – Unsere Band“ stellten die 23 Workshopteilnehmer nicht nur einen eigenen Song auf die Beine, es wurde ein eigenes Musikvideo produziert und das ganze Geschehen von den Neo-Konzertfotografen auch bildlich festgehalten.

Die Ergebnisse der Jugendkulturtage 2014 werden am Samstag, dem 13. September 2014, im Rahmen des 1-Jahresfestes des ECube präsentiert. Start für die ECube-Party ist um 15 Uhr. Am Nachmittag gibt es ein buntes Kinder- und Familienprogramm mit jeder Menge sportlicher Action wie z. B. Kinderschminken, Minisoccer, Turnen am Air Track. Um 18 Uhr werden die Ergebnisse der Jugendkulturtage gezeigt und ab 20 Uhr erwarten alle jungen und junggebliebenen Musikfans Live Acts mit Purple Jester, This is not Mailand, Ruben Dimitri und DJ Cosmic.

Der Eintritt ist frei, für Speis und Trank ist gesorgt.


Vergangene Termine