Konzert

Dustin Arbuckle & The Damnations

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:30 - 23:59
Reigen

Als Gründungsmitglied der von Kritikern gefeierten progressiven Roots-Band "Moreland & Arbuckle" war der Sänger/Harmonikaspieler Dustin Arbuckle seit mehr als einem Jahrzehnt weltweit auf Konzertbühnen unterwegs.

Nach 15 Jahren, sieben Alben und Hunderten von Shows in 23 Ländern haben "Moreland & Arbuckle" beschlossen, getrennte Wege zu gehen.

Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere: Mit dem Projekt Dustin Arbuckle & The Damnations erkundet er nun eine breite Palette von Musik und tourt durch die Lande.

Arbuckle, geboren in Kansas, hat schon lange die traditionelle amerikanische Musik im Stil von Charley Patton und die Klänge von „The Band“ oder dem Soul des „Stax“-Labels bewundert, der Leadbelly-Klassiker „Gallows Pole“ zählt zu seinen frühesten Musikerinnerung. Schon im Teenageralter wurde Dustin ein großer Anhänger des Blues. „Das erwies sich als Sprungbrett“, sagt er. „Ich habe Howlin 'Wolf immer geliebt, aber als ich älter wurde und begann, meinen Horizont für eine größere Bandbreite an Musik zu öffnen, hörte ich die Allman Brothers Band, dann Johnny Cash, Sam & Dave oder Tom Petty & The Heartbreakers. Einiges davon wird auch von The Damnations zu hören sein."