Klassik

Durch tiefe Nacht - Passionsmusik


Im Konzertprogramm "Durch tiefe Nacht" wird das Vokalensemble STIMMEN a-cappella Passionsmusik des 20. und 21. Jahrhunderts erklingen lassen. Die beiden Hauptwerke der Aufführungen sind die Choralpassion von Hugo Distler sowie die Uraufführung der Nocturne op. 60 des Telfer Komponisten Michael F. P. Huber.

Er komponierte seine Nocturne im Auftrag des Vokalensembles STIMMEN eigens für dieses Konzertprogramm. Für Distlers Choralpassion konnten erfahrene Solisten gewonnen werden: Bernd Fröhlich wird die Rolle des Evangelisten verkörpern, Andreas Mattersberger wird als Jesus und Christian Wegscheider als Pilatus zu hören sein.

Die Aufführungen finden am 19. März um 20:00 in der Heilig Geist Kirche Telfs sowie am 22. März um 20:00 in der Servitenkirche Innsbruck statt. Kartenvorverkauf und weitere Informationen zum Programm unter: www.vokalensemble-stimmen.at oder unter 0664/91 94 147.


Vergangene Termine