Pop / Rock

[Dunkelbunt]


Urbane Beats, schnurrende Basslines, elektronische und organische Instrumentierungen und Rhythmen aus aller Welt am 1. Oktober live im Conrad Sohm!

Ulf Lindemann alias [dunkelbunt] wurde 1979 in Hamburg geboren, kam zu Beginn des Milleniums zum Studieren und Musizieren nach Österreich, begann 2002 in seinem Wiener Studio elektronische Musik mit „Balkan-, Gypsy- und Swingsounds“ zu fusionieren und prägt mit Zeitgenossen wie Waldeck, Parov Stelar oder Shantel die Musikgenres „Electro Swing“ und „Balkan Beats“.

Auf seinen Alben präsentiert er in seinen Songs und Remixen, mit über hundertfünfzig Gastmusikern und in vierzehn verschiedenen Sprachen, den brummenden Sound aus dem Global Village des “Cyber Age”. Mosaike aus Klängen, Soundschnipseln und Field Recordings von seinen Reisen laden den Zuhörer zum Tanzen oder Träumen ein.

Seit 2005 liest sich [dunkelbunt]s Tourneeplan, wie eine Abflugtafel auf einem internationalen Flughafen: Tel Aviv, Melbourne, Honolulu, L.A., Paris, New York, Kapstadt, Moskau, Kopenhagen, Vancouver, San Francisco, Istanbul oder Barcelona sind nur einige Städte, in denen er von nun an regelmäßig auf der Bühne steht.

Mit feinem Zimtstaub oder ätherischen Aromaölen packt er das Publikum an der Nase und entführt die Fantasie in Richtung Morgenland, heimische oder tropische Wälder und Blumenwiesen oder seinem zweiten Wohnsitz im Spanischen Orangenblütental. Neben seinen diversen musikalischen Tätigkeiten (Produzent, Pianist, DJ, Komponist, Bandleader und Radioredakteur), gilt seine Leidenschaft der Küche und den Gewürzen. Lassen wir uns von [dunkelbunt] am 1. Oktober mitnehmen auf eine spannende Reise im Conrad Sohm.

Support:
Funkaholic


Vergangene Termine