duncan-laurence-0.jpg

© Arcadia Live/beigestellt

Konzert

Duncan Laurence

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 23:59
WUK

Der bisher aber größte Erfolg seiner musikalischen Karriere ist definitiv die Teilnahme am Eurovision Song Contest 2019 mit dem Song "Arcade", mit dem er den Wettbewerb auch für sich entscheiden konnte.

Obwohl der Niederländer in einem Umfeld aufwuchs, in dem Musik keine große Rolle spielte, entdeckte er dennoch bald die Möglichkeit über selbige Gefühle zum Ausdruck zu bringen und Geschichten zu erzählen. Und so begann er in einer alten Musikschule in seiner Heimat Piano zu spielen. Mit 16 Jahren hat Duncan dann erfolgreich an einem Talentwettbewerb teilgenommen und bekam schließlkich die Möglichkeit, sein erstes Demo aufzunehmen. Kurze Zeit später beschloss Duncan den Weg weiterzugehen und sich für die Rock Academy in Tilburg anzumelden, die er auch mit Bravour absolvierte.