Pop / Rock

Dubcek


Dubček bewegt sich zwischen den Grenzen von Dub, Rock, Electronic, ethnischen Einflüssen und einer großen Portion Psychedelic.
Gegründet wurde die Band nie richtig, sondern sie ergab sich aus der mittlerweile jahrzehntelangen Zusammenarbeit des Gitarristen und Soundbastlers Edi Rauhofer und des Bassisten Göran Bredberg. Wurde sehr lange Zeit mit musikalischen Strukturen und Sounds herum experimentiert, nahm das Ganze 2012 konkrete Formen an und wurde unter dem Namen "Dubcek" auch auf diversen Downloadplattformen veröffentlicht. Im Herbst 2013 stieß dann Roland Zistler als Drummer dazu. Dies gab dem vorerst elektrisch/elektronisch dominierten Sound von Dubcek eine organischere Note. Von dem Moment an war Dubcek sozusagen ein Trio.
Edi Rauhofer (Österreich): Git, Voc, Flute, Program, Lyrics, Visuals
Göran Bredberg (Schweden): Bass, Voc, Flute und Lyrics Roland Zistler (Ungarn): Drums & Percussion


Vergangene Termine