Theater

DU bist die Klimakatastrophe


theater-JA.KOMM verarbeitet in „DU bist die Klimakatastrophe“ Interviewmaterial und setzt einen österreichischen Schwank in Theaterform in provokantem Kontrast dagegen.

Ein satirisches Stück über alte Hüte und neue Sichtweisen. Der Klimawandel hinterlässt in den Alpen sichtbare Spuren, der Schnee bleibt aus, das Alpenland liegt brach: Murenabgänge, hungernde Kühe auf schlammigen Almen, rostig knarrende Gondeln, die Skiregion ist tot - kein Schnee - keine Touristen.

Was jetzt? Hubert Schneeweiß gehört zu jenen Menschen, die jahrelang in den Ausbau der Pisten und Bergbahnen investiert haben. Nun steht er vor dem Ruin und seiner “wohlverdienten Pension”. Also übergibt er seine Anteile an die nächste Generation und setzt sich ab nach Thailand. Die Geschwister Schneeweiß entwickeln gegen läufige Zukunftskonzepte, über deren Realisierung erst abgestimmt werden muss…

SchauSpiel: Robert Kahr, Felicitas Lukas, Stefan Ried, Jacqueline Sattler, Milan Stodulka
Regie: Eva Jankovsky
Musik: Florian Zack & Band
Bühne: Sonja Böhm, Dominique Hölzl, Stella Krausz
Video: Philipp Kerber
Grafik: Veronika Sigl, Miriam Sachs
Produktionsteam: Sophie Gurresch, Susanne Lässig
Special Appearance: Roland Düringer


Vergangene Termine