Theater

Drei Legenden aus Ngari



Dieses bezaubernde Schauspiel lädt dazu ein, die Seele und buddhistische Kultur der Völker aus der Himalayaregion Ngari zu entdecken.

Mit den Mönchen des Ngari Khangsten

Mit sakralen Tänzen (tib. Cham), Filmausschnitten, Gebeten, philosophischen Debatten, aber auch mit einer guten Portion Humor vermitteln uns die sechs Mönche des Ngari Khangtsen aus dem Sera Je Kloster in Südindien ein Bild ihrer Heimatregion in den Vorgebirgen des Himalaya.
Sie zeigen uns das Leben in den Dörfern, die Geschichte ihres Klosters (die ins alte Indien zurückgeht), das traditionelle Tibet vor der chinesisch-kommunistischen Invasion, das Exil und den Wiederaufbau des Klosters von Sera in Südindien. Mit ihnen werdet ihr das alltägliche Leben im Kloster kennenlernen, den Sinn und Zweck ihrer Studien verstehen und einen Einblick in die Zukunftsprojekte einer neuen Generation von jungen Mönchen erhalten.

Alle Einnahmen aus dieser Veranstaltung kommen Bildungsprojekten vor Ort in Indien zugute.