dr-med-eckart-von-hirschhausen-tim-ilskens.jpg

© Tim-Ilskens

Diverses

Dr.med. Eckart von Hirschhausen - Ein öffentliches SINN-ieren zu Ehren Viktor E. Frankls

Showtimes

Vergangene Showtimes

17:00 - 18:30
Globe Wien

Benefizveranstaltung mit Dr.med. Eckart von Hirschhausen.

"Es gibt kaum etwas im menschlichen Dasein, das dem Menschen so sehr und einem solchen Ausmaß ermöglicht, Distanz zu gewinnen, wie der Humor" (Viktor E. Frankl)

Der Wiener Arzt und Philosoph Viktor E. Frankl bezeichnete den Humor als menschliches Phänomen, das hilft, sich von Schwierigkeiten und Missgeschicken zu distanzieren. Er wusste von der heilsamen Wirkung des Lachens in angespannten Situationen, erzählte leidenschaftlich gerne Witze und liebte es auch selbst zu lachen. Aus seinen Büchern ist bekannt, dass er in schweren Lebenssituationen den Humor als Korrektiv persönlich erprobt hat.

Der Beruf des Arztes und das Wissen um die therapeutische Wirkung des Humors verbinden Dr.med. Eckart von Hirschhausen mit dem Begründer der Sinn-Lehre. Frankls Idee, den Humor als Therapeutikum einzusetzen, hat den bekannten Kabarettisten und Erfolgsautor inspiriert. In einer einzigartigen Mischung aus Live-Interviews mit Kennern der Logotherapie, persönlichen Erfahrungen und aktuellem Kabarettprogramm führt er Sie durch einen Abend ¬voll befreiender und erhellender Momente.

„Ich muss mir nicht alles von mir selber gefallen lassen." (Viktor Frankl)

Der Reinerlös der Veranstaltung kommt der nächsten Ausbaustufe des weltweit 1. VIKTOR FRANKL MUSEUM WIEN und der Stiftung „Humor hilft heilen!“ zu Gute.

Mit freundlicher Unterstützung von Globe Wien, Michael Niavarani & Georg Hoanzl

Dr.med. Eckart von Hirschhausen (Deutschland),
Arzt, Moderator, Zauberkünstler, Kabarettist, Comedian und Schriftsteller.
2008 gründete er seine eigene Stiftung HUMOR HILFT HEILEN für mehr gesundes Lachen im Krankenhaus.

Anmeldung unter: [email protected] oder Tel: +43 (0)699 1096 1068

Kosten: € 25,00 pro Person (exkl. Ö-Ticket-Gebühren)
Frei Sitzplatzwahl