Vortrag

Dr. Boglarka Hadinger, Jede Zeit hat ihre Themen und diese brauchen unsere Lösungen (nach Viktor Frankl)


Die vorherrschenden Themen und Probleme der Zeit haben Signalwert. Sie verweisen einerseits auf das, was nicht (mehr) gut läuft und anderseits auf das, was nun als Entwicklungsschritt ansteht und uns alle angeht. Im Vortrag wird je ein Zeitgeistthema aus Partnerschaft, Familie, Schuldnerberatung, Gesundheitswesen und Politik aufgegriffen und der Signalwert dieser Themen erkannt. Danach ist die „Judorolle" beinahe leicht: nämlich das Erkennen jener Aufgaben, die überraschend naheliegen und nur durch uns realisierbar sind.


Vergangene Termine

  • Do., 15.09.2016

    19:00

    Anmeldung unter: office@franklzentrum.org oder Tel: +43 (0)699 10 96 10 68

    Dr. Boglarka Hadinger,
    Viktor-Frankl-Preisträgerin, Lehrtherapeutin, Seminarleiterin, internationale Referentin & Leiterin des Instituts für Logotherapie und Existenzanalyse Tübingen/Wien.

    Dieser Termin hat bereits stattgefunden.