Vortrag · Diverses

Dr. August Höglinger: Veränderung, das einzig Stabile / Selbstliebe und Dankbarkeit


Schloss Greinburg

4360 Grein

Do., 30.04.2020

18:30

Doppelvortrag - Special Event auf Schloss Greinburg.

Referent: Dr. August Höglinger
Selbständiger (Unternehmens-)Begleiter, Meditationsleiter und Autor
www.hoeglinger.net

Teil I Veränderung, das einzig Stabile
Ziel des Vortrages ist es, Ängste und Unsicherheiten vor Veränderungen abzubauen, Veränderungen als etwas Natürliches zu begreifen und in Zukunft besser und professioneller damit umzugehen. Wie wir uns selber leichter verändern und die dabei auftretenden Widerstände und Unsicherheiten abbauen können, erläutert Dr. August Höglinger in gewohnter professioneller und mitreißender Art.

Teil II Selbstliebe und Dankbarkeit
Selbstliebe versucht einen Mittelweg zwischen Egoismus (nur ich bin wichtig) und Altruismus (nur die anderen sind wichtig). Sie wurde lange Zeit vernachlässigt oder vergessen, propagiert wurde vorwiegend die Nächstenliebe. Kinder wollen diese Form von Liebe von ihren Eltern lernen, indem sie ihnen vorgelebt wird.Die Dankbarkeit befreit von Existenzängsten, hilft Depressionen zu heilen, befreit von Schuldgefühlen und macht den Wert von Menschen und Dingen bewusst. Die Dankbarkeit hat eine größere Heilkraft als die Liebe. Dankbarkeit öffnet Herzen.

Vorverkauf € 29,- • Abendkassa €35,-