Pop / Rock · Metal

Downfall of Gaia + Der Weg einer Freiheit + Amer


Unaufhaltsam bahnt sich eine dunkle Wand ihren Weg, umhüllt dich, absorbiert deinen Geist und nimmt dich mit in das Reich der mächtigen Klangwelten von Downfall of Gaia.
Gegründet wurde das Quartett 2008 und besteht nach einigen Wechseln am Schlagzeug nun aus Dominik Goncalves dos Reis (Gitarre + Gesang), Peter Wolff (Gitarre + Gesang), Anton Lisovoj (Bass + Gesang) sowie Michael Kadnar (Schlagzeug), welche sich auf Berlin, Hamburg und sogar New York City verteilen.
Auch wenn die Band in der Crust-Punk-Szene verwurzelt ist, verbindet man sie mittlerweile mit einem Sound, der eher an die Wucht einer Lawine aus schwarzer Erde, Felsbrocken und dreckigem Schlamm erinnert, sowie Texten, die sich poetisch mit der dunklen Seiten des Daseins befassen.

Sie werden von den Metal-Magazinen als die talentierteste Black Metal Band Deutschlands betitelt, Musiker wie Kreator-Mastermind Mille ("Der Weg einer Freiheit sind die Zukunft des deutschen Extrem-Metal. Überdeutlicher geht´s nicht!") sind begeistert. Tatsächlich lässt Der Weg Einer Freiheit`s sinfonisches Black Metal Brett kaum Vergleiche mit anderen aktuellen Bands zu.

Amer aus Wien hab gerade mal ein paar Monate am Buckel, wissen aber jetzt schon mit ihrem schleppenden, düsteren Post Metal Sound zu überzeugen.
Man darf gespannt sein.


Vergangene Termine