Film

dotdotdot – YOU Look like me


Zwillinge werden voneinander getrennt (und wieder miteinander verbunden), innere Urmenschen losgelassen, kannibalische Gelüste gepflegt: Willkommen in der wundersamen Welt der DoppelgängerInnen! Zunächst stark literarisch geprägt, hat sich das Doppelgängermotiv in seiner ganzen Bandbreite schnell als eines der faszinierendsten Filmmotive etabliert. Ein Abend kleiner schauriger Filme als Genre-Hommage und Einladung, Abstrusitäten und gediegenem Splatter im Trickfilm zu frönen. Denn wo einem ein identisches Gegenüber entgegenblickt, da tun sich unbewusste Abgründe auf für die Begegnung mit einem anderen, einem düsteren Ich.

FILMLÄNGE: 72 MIN
FILMGESPRÄCH: SEVERIN FIALA (ICH SEH ICH SEH) • VIRGIL WIDRICH (COPY SHOP) MODERATION: LISA NEUMANN
BARRIEREFREI: MODERATION UND FILMGESPRÄCH MIT ÜBERSETZUNG IN ÖGS • FILME MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN (HOH)


Vergangene Termine