Theater

Dornröschen


Auf dem Königshof steht ein Fest zur Taufe der Prinzessin bevor. Dazu sollen alle guten Feen des Landes eingeladen werden. Doch welche Verlegenheit – es gibt 13 Feen der guten Gaben, aber nur 12 goldene Gedecke. Was nun?

Der Kanzler rät zu einer folgenschweren Entscheidung: Eine Fee soll einfach nicht eingeladen werden. Das kann natürlich nicht gut gehen, denn so eine Fee hat auch ihren Stolz. Im ersten Zorn spricht sie eine böse Verwünschung aus. Zum Glück kann eine andere Fee den Spruch mildern und das Schicksal nimmt seinen Lauf.

Die Weihnachtsmäuse Zwirli und Zwurli präsentieren ein lustiges und spannendes Märchenabenteuer, abgestaubt und aufpoliert von der Wiener Neustädter Comedienbande für ein junges Publikum von heute.

Für Kinder ab 4 Jahre.
Dauer: ca. 90 Minuten (inklusive Pause).


Vergangene Termine