Kunstausstellung

Doris Schamp: Kukurazzia


Doris Schamp, so der bürgerliche Name der Cartoonistin „La Razzia”, ist eine erfrischende Erscheinung in der Kunstszene. In ihrer Ausstellung „KUKURAZZIA” beim KUKULA in Lackenbach zeigt die Künstlerin einen Querschnitt ihrer humoristischen Arbeiten.

Breite Kunstpalette, ob gezeichneter Witz, satirische Grafiken oder schräge Objekte, in Lackenbach werden einige der Werke der 30-Jährigen zu sehen sein. Trennung von Kommerz und bildender Kunst ist für „La Razzia” dabei irrelevant. Sie entwirft Logos oder zeichnet Cartoonfiguren für Red Bull. Ebendiese führten sie zuletzt in die USA, wo in kurzer Zeit zwei Galerien ihre Arbeiten ausstellten. „In den USA bin ich mit meinen Cartoons keine Nischen-Künstlerin, ganz normale Fine Art Galerien haben sich dafür interessiert”, so Schamp. Trotz der Erfolge in Übersee hat sich die Oberpullndorferin entschlossen, ihren Lebensmittelpunkt wieder in die Heimat zu verlagern.


Vergangene Termine