Literatur

Doris Fleischmann, Radegund Hain, Cäcilia Then, Sascha Wittmann


Die Arbeitsgemeinschaft Autorinnen (AGA) wurde 1980 von der Autorin Elfriede Haslehner als Schreibwerkstätte an der Volkshochschule Ottakring ins Leben gerufen. 1989 übernahm Barbara Neuwirth die Kursleitung und führt die AGA seither als literarischen Salon.

Doris Fleischmann, geb. 1970, lebt in Wien; sie schreibt Prosa, veröffentlichte in Literaturzeitschriften und Anthologien; Mitglied der Literaturgruppe Textmotor; seit 2013 Mitarbeit in der Arbeitsgemeinschaft Autorinnen.

Radegund Hain, geb. 1967, lebt in Wien; arbeitet im künstlerischen Bereich; seit 2010 Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Autorinnen; Veröffentlichungen in Literaturzeitschriften.

Cäcilia Then, geb. 1987 in Bamberg, lebt in Wien und Salzburg. Schreibt, filmt, fotografiert und musiziert. Veröffentlichungen in Literaturzeitschriften und Anthologien. Künstlerische Leiterin des Bamberger Kultursalons Das.Rote.Sofa.

Sascha Wittmann, geb. 1967 in Wien, lebt in Wien und Opponitz (NÖ); Theaterpädagogin, Veröffentlichungen in Literaturzeitschriften und Anthologien, Mitglied der Literaturgruppe Textmotor. Im Herbst erscheint ihre Erzählung Wie ich berühmt wurde im Wiener Hollitzer-Verlag.

Moderation: Barbara Neuwirth


Vergangene Termine