doriangray.jpg

© Theater am Ortweinplatz

Theater

Dorian Gray

Showtimes

Vergangene Showtimes

Weitere Showtimes anzeigen

Oscar Wildes Portrait von Moral, Hedonismus, und dem Kult um ewige Jugend gibt Anlass zur kritischen Selbstbeschau.

Pictures of Beauty - nach Oscar Wilde

Dorian ist der schönste Mensch auf Erden, jung und unschuldig. Als er ein Gemälde von sich selbst sieht und ihm seine eigene Strahlkraft bewusst wird, wünscht er sich, er möge ewig so schön bleiben. Der Wunsch erfüllt sich auf magische Weise und für Dorian beginnt eine Reise der Verführung und Verführbarkeit.

Was ist Schönheit? Ist sie Gnade oder Bürde? Was macht sie mit uns? Welche Türen öffnet sie, wo verschließt sie sich in narzisstischer Eigenliebe und Einsamkeit? Wie prägt sie in unserer heutigen Gesellschaft Menschen in ihren Werten und Bewertungen? Oscar Wildes Portrait von Moral, Hedonismus, und dem Kult um ewige Jugend gibt Anlass zur kritischen Selbstbeschau.

Regie: Verena Kiegerl
Regieassistenz: Maximilian Thurner
Spielerinnen: Bianca und Dilara Foscht
Outside Eye: Nadja Brachvogel
Choreografie: Steffi Jöris
Visuals: Edi Haberl
Maskencoach: Georg Klüver Pfandtner
Bühne / Licht / Technik: Nina Ortner