Theater

Doppelt leben hält besser


Der Theaterclub Lampenfiba präsentiert die turbulente Komödie "Doppelt Leben hält besser" von Ray Cooney unter der Regie von Nicole Fendesack.

John Smith hat einen gewöhnlichen Namen und als Taxifahrer einen mittelmäßigen Job - er führt also ein durchschnittliches Leben. Weit gefehlt! Wie ein Concorde-Pilot navigiert er sein Taxi mit minutiösem Stundenplan zwischen seinen zwei Leben in Wimbledon und Streatham. Bis ihm seine Hilfsbereitschaft zum Verhängnis wird und ihn eine Damenhandtasche aus der Bahn wirft. Nun geht es rund und sein fragwürdiger Freund Stanley kämpft mit Ablenkungsmanövern in denen aus Johns gewöhnlichen Ehefrauen Mary und Barbara sexbesessene Transvestiten und hysterische Nonnen werden. Zwei nervige Polizistinnen verschärfen die Situation noch mehr und der schillernde Nachbar Bobby bringt viel rote Farbe in die Kollision der beiden Leben.


Vergangene Termine