Jazz

Doppel-Duo


My music could be noise,
could be psychedelic,
could be bizarre... It's an art work.
PEI is the keyword: "Passion, Energy & Intensity"




  • Yedda Chunyu Lin -



• Der von Yedda Chunyu Lin initiierte „Doppel-Duo-Abend“ verspricht Beiträge zu unterschiedlichen musikalischen Klangwelten: Kompositorische, konzeptionelle und improvisatorische Parameter spüren der Wahrheit des Augenblicks wie der augenblicklichen Wahrheit nach.
art work is hard work:
»Die Kunst ist eine Quelle der Erkenntnis, wie die Wissenschaften und die Philosophie. Wenn die Formen nicht in der Lage sind, die Gesellschaft, an die sie gerichtet sind, zu verletzen, sie zu irritieren, sie zur Meditation zu bewegen, wenn sie nicht abstoßen, dann ist es kein Kunstwerk.« (Antoni Tápies)
Oder:
»Durch Menschen bewegen sich Ideen fort, während sie in Kunstwerken erstarren und schließlich zurückbleiben.« (Joseph Beuys)
Oder:
»Wir wissen alle, dass Kunst nicht Wahrheit ist. Kunst ist eine Lüge, die uns die Wahrheit begreifen lehrt, wenigstens die Wahrheit, die wir als Menschen begreifen können. Der Künstler muss wissen, auf welcher art er die anderen von der Wahrhaftigkeit seiner Lügen überzeugen kann.« (Pablo Neruda)

• Wie auch immer: Lieber sind mir die Lügen der Kunst als die Lügen der Politiker/Aufsichtsräte.
Oder: Lieber sind mir im Kunstwerk erstarrte Ideen als durch die Politik/den Aufsichtsrat erstarrte Menschen.
Oder: Lieber ist mir ein abstoßend verletzendes Kunstwerk als die entsprechend agierenden Politiker/Aufsichtsräte.
Und deshalb: Ein Herzliches Willkommen zu einem intensiven Abend der wohltuend unberechenbaren Ab- & Ansichten…!

(re_de)

I)
Yedda Lin: Liquid Suite für Kontrabass, Klavier oder Zither

Joe Abentung: (Double bass) Austria
Yedda Lin: (Piano, Synthesizer) Taiwan/Austria

II)
Bernadette Zeilinger: (Flute) Austria
Diego Mune: (Guitar) Argentina

Eintritt: Pay as you wish an der Abendkassa bzw. 7,50.- € im VVK inkl. Sitzplatzreservierung


Vergangene Termine