Literatur

Donna Leon - Das goldene Ei


Brunettis Ehefrau Paola will unbedingt wissen, wer dieser Taubstumme war, der in der Putzerei gearbeitet und sich mit Tabletten vergiftet hat. Dabei sieht alles – zunächst – nach einem Unfall aus: Der Taubstumme war angeblich nicht richtig im Kopf und die Tabletten so bunt wie Bonbons. Brunettis privatester Fall.

Donna Leon wurde 1942 in Montclair, New Jersey geboren. Nach dem Studium unterrichte sie Englisch und englische Literatur. Im Anschluss daran war sie als Reisebegleiterin in Rom tätig, als Werbetexterin in London und unterrichtete an amerikanischen Schulen in der Schweiz, im Iran, China und Saudi-Arabien. Seit 1981 lebt sie in Venedig. Berühmtheit erlangte sie durch ihre Krimi-Romane über den venezianischen Polizisten Comissario Guido Brunetti.


Termine

Es sind uns leider keine aktuellen Termine bekannt.