Pop / Rock

Donavon Frankenreiter


Wer die Shows des Songwriters und Surfers kennt, weiß, dass sie das perfekte Gegengift für stressige Stunden sind - Folk, Rock, rauchige Vocals und die absolute Nähe zum Publikum machen seine Konzerte einzigartig und zu einer Traumreise!

Mit 10 Jahren bekam Donavon Frankenreiter sein erstes Surfboard. Sechs Jahre später hatte er seine erste Gitarre in der Hand. Und das war der Beginn einer wilden und kreativen Reise: Seine Doppel-Obsession hat ihn rund um den Globus und in die Herzen der Fans geführt. Von Herzen kommt auch die Inspiration für seine Musik – sein aktuelles, mittlerweile siebentes Studioalbum trägt daher auch den Titel „The Heart“. Er beschreibt es als sein persönlichstes und emotionalstes Werk. Live präsentiert er uns es noch dieses Jahr in Wien – lasst euch von dem charismatischen Musiker mit seinem entspannten Westcoast-Sound verzaubern!


Vergangene Termine