Pop / Rock

Donavon Frankenreiter



Der charismatische US-Singer/ Songwriter Donavon Frankenreiter gastiert im Herbst 2018 zwei Mal in Österreich. Als Supporting Act agiert Luke Andrews.

Seit frühester Kindheit lebt Donavon Frankenreiter seine Kreativität auf zwei Wellen: Surfen und Musik. Beides praktiziert er aus vollem Herzen und ist damit äußerst erfolgreich. Fans rund um den Globus lieben ihn für seine authentische und ehrliche Persönlichkeit.

Sein aktuelles, mittlerweile siebtes Studioalbum trägt den Titel „The Heart“. Donavon Frankenreiter beschreibt es als sein persönlichstes und emotionalstes Werk. Es markiert den Beginn seiner zweiten Dekade als Solokünstler. Vor über zehn Jahren startete der Profi-Surfer seine zweite Karriere als Musiker. In dieser Zeit sei er nicht nur als Künstler, sondern auch als Mensch gewachsen, fasst Frankenreiter zusammen. Und woher holt er sich seine Inspiration? „Direkt aus dem Herzen. Deshalb habe ich das Album auch danach benannt.“
Detailierte Presseinformation und Bilder zum Download hier.

Supporting Act:
Mit dabei ist der als Geheimtipp gehandelte Luke Andrews. Mit seiner Debüt-Single „Coming Home“ feiert der Österreicher u.a. auch auf Ö3 erste Erfolge. Der sympathische Singer/ Songwriter präsentiert Songs aus seinem Debutalbum "Leave A Trace“.

  • Sa., 13.10.2018

    19:30
  • So., 14.10.2018

    19:30