Theater

Don Juan


Don Juan ist berüchtigt für seinen ausschweifenden Lebensstil und als Eroberer junger Herzen. Nur mit der Treue will es nicht so recht klappen, wie auch Donna Elvira feststellen muss, nachdem sie flugs von Don Juan aus dem Kloster entführt wurde. Selbst seine Mutter verzweifelt zusehends am Sohnemann und seinem zügellosen Leben, und ihre schwersten Geschütze prallen an ihm ab wie an Teflon. Auch sein Diener Sganarell fürchtet wegen neuer klösterlichen Eskapaden bereits die göttliche Vergeltung. Doch erst als Donna Elvira’s Brüder zum Halali auf Don Juan blasen wird es richtig brenzlig für den Lebemann. Ist Don Juan noch zu retten?

Die Geschichte des Don Juan - von Molière literarisch verarbeitet -

bildet die Grundlage des diesjährigen Alkovener Sommertheaters. Mit vielen komischen Einfällen gespickt, lässt Regisseur und Kabarettist Michael Eibensteiner Molières Komödie nun in neuem Licht erscheinen.


Vergangene Termine